Bildergalerie: 20 Erfindungen und Innovationen, die du gerne früher gehabt hättest.

Manche Menschen sind in der Lage, Probleme zu lösen, mit denen Tausende andere seit Jahren zu kämpfen haben. Dabei sind es vor allem die kleinen und zunächst unscheinbar wirkenden Lösungen für alltägliche Probleme, die unser Leben erheblich erleichtern und teilweise sogar die Funktionalität gewöhnlicher Dinge erweitern können.

In der folgenden Bildergalerie findest du eine Sammlung 20 solcher kleinen, aber feinen Erfindungen, die den Alltag trotz ihrer Schlichtheit bereichern. Vier dieser Innovationen stammen übrigens aus Singapur.

1.) Wie der Spuckschutz beim Büfett.

reddit/Th3B055

2.) Endlich eine Dosenöffnung, mit der man einen ordentlichen Schluck nehmen kann, anstatt immer nur daran nippen zu müssen.

reddit/MegaThickBeard2

3.) In diesem Flughafen in Singapur muss man ordentlich in die Pedale treten, um sein Handy aufladen zu können.

reddit/larebareblog

4.) Dieses Hotel stellt schwarze Handtücher speziell für das Abschminken bereit, damit die weißen nicht fleckig werden.

reddit/Jackinmybox

5.) In diesem singapurischen Restaurant gibt es ein selbstfahrendes Geschirrrückgabe-Regal.

reddit/pud3000

6.) In dieser Bibliothek steht ein Automat mit Büroartikeln. Allerdings werden nicht nur Schreibwaren angeboten, sondern auch CD-Rohlinge (unten links), Taschentücher (erste Reihe) sowie Tampons (rechts, dritte Reihe von unten)!

reddit/3DTbrandonl

7.) Ein USB-Stecker, der in beide Richtungen funktioniert.

reddit/drmono3000

8.) Dieses Klapptischchen im Zug besitzt eine Vertiefung, in die man seinen Tablet-PC stellen kann.

reddit/paulypies

9.) In Singapur hast du die Möglichkeit, die soeben besuchte Toilette zu bewerten.

reddit/sjkizzle

10.) Eine Tasse mit einem Loch für die Schnur des Teebeutels.

reddit/japaneseholler

11.) Zu diesem Trockenfleisch gibt es standardmäßig einen Zahnstocher mit integrierter Zahnseide dazu.

reddit/PeterGallagherBrows

12.) Nie wieder die Fernbedienung verlegen: Diese Bettdecke besitzt eine eingenähte Tasche, in die man die Fernbedienung stecken kann.

reddit/ThePlayfulPython

13.) Wer bargeldlos zahlt, aber dennoch Trinkgeld geben möchte, kann seine Kreditkarte in diese kleine Apparatur stecken, um automatisch einen Dollar zu spendieren.

reddit/McBloggenstein

14.) Da die kleinste Bechergröße in Fastfoodrestaurants mittlerweile einen halben Liter umfasst, ist solch ein größenverstellbarer Getränkehalter im Auto durchaus angebracht.

reddit/riverotterr

15.) Die eigentliche Innovation auf diesem in Singapur aufgenommenen Bild sind nicht etwa die gelben Platten, die an Lego-Bauteile erinnern, sondern der Lichtstreifen davor. Dabei handelt es sich quasi um eine Ampel auf dem Boden, damit diejenigen Passanten, die beim Laufen nur auf ihr Handy starren, wissen, ob die Ampel vor ihnen Rot oder Grün zeigt.

reddit/nyamosis

16.) Diese Kopfhörerkabel in Form eines Reißverschlusses haben einige mittlerweile vielleicht schonmal gesehen. Aber man muss zugeben, dass sie den Kabelsalat perfekt verhindern.

reddit/RonnyGP

17.) Abschließbare Hundehütten vor einem Supermarkt, damit Bello nicht im Regen stehen muss, während er draußen auf sein Herrchen wartet.

Aber diese Hundehütten können mehr, wie an der Seite zu lesen ist: „Ja, es hat eine Klimaanlage und Luftlöcher. Nein, sie benutzen es nicht als Toilette. Ja, es ist abschließbar. Nein, sie drehen nicht durch. Ja, das meinen wir ernst."

reddit/bgjorge123

18.) Ein Wasserspender, an dem sich unten auch Hunde erfrischen können.

reddit/Somethingclever13

19.) In Singapur wird öffentliches WLAN mittels öffentlicher Mülleimer bereitgestellt.

reddit/VictorVanguard

20.) Diese kleine Fernbedienung in einem Hotelrestaurant ermöglicht es, den Kellner zu rufen, um die Rechnung zu bitten oder um mitzuteilen, dass du den Tisch verlassen hast.

reddit/unbekannt

Also manche dieser Erfindungen und Innovationen wie die Fernbedienung fürs Restaurant oder die Vertiefung im Klapptisch, um den Tablet-PC abstellen zu können, könnten ruhig Schule machen und überall zum Standard werden. Welche der hier aufgeführten Dinge würdest du gerne in deinen Alltag integrieren? Und falls du jetzt wissen möchtest, welche Innovationen die Zukunft sonst noch so bereithält, findest du hier 10 Erfindungen, die bald in keinem Haushalt fehlen dürfen.

Kommentare

Auch interessant