23 nützliche Lifehacks mit Wäscheklammern.

Endlich alles auf einen Blick: Die 82 besten „Genialen Tricks” in einem hochwertigen Buch zusammengefasst. Hier kannst du es bestellen.

Wäscheklammern sind in beinahe jedem Haushalt zu finden – selbst wenn sie nicht immer zum Festhalten der nassen Wäsche eingesetzt werden: Der eine klemmt sich damit die Nase zu, wenn er den Müll rausbringt, der andere zwickt sich damit ins Ohr, wenn er kurz davor ist, bei der Büroarbeit einzuschlafen.

Aber Spaß beiseite: Die folgenden Tricks liefern dir tatsächlich triftige Gründe, deinen Bestand aufzurüsten. Denn die handlichen Klammern stehen dir in allen möglichen Alltagssituationen bei, ganz gleich, ob im Badezimmer, in der Küche oder im Garten. Auch wenn dich die Bastelwut überkommt, hast du mit Wäscheklammern ein tolles Material für kreative Ideen.   

1.) Mit diesem Schmink-und-Schmuck-Regal darf man sich wie eine Diva fühlen.

pint1

2.) Im Badezimmer kann es schnell zu einem Durcheinander kommen. Mit den Klammern weiß jeder, welches Handtuch seines ist.

pint1

3.) Mit diesem Kniff hat man stets das Bettlaken in der richtigen Größe zur Hand.

pint1

4.) Eine Halstuch-Garderobe – und nie wieder verheddern sie sich in einer Schachtel oder rutschen vom Bügel.

pint1

5.) Kleidern, die vom Bügel rutschen, ist ebenfalls schnell geholfen.

pint1

6.) Für Lichterketten musst du nicht erst aufwendig Haken befestigen.

pint1

7.) Auf dem Büfett-Tisch sorgen die Schildchen für Orientierung.

pint1

8.) Im Garten weiß man immer, was man wo gepflanzt hat.

pint1

9.) Die Arbeitshandschuhe sind perfekt nach Größe und Einsatzgebiet sortiert.

pint1

10.) Im Putzschrank haben es Kleinteile nicht leicht. Einige Wäscheklammern an der Schranktür retten sie vor dem Verschwinden.

pint1

11.) Einsame Socke sucht Partner.

pint1

12.) Stäbchenessen für Anfänger: Einfach die Schenkelfeder der Wäscheklammer umfunktionieren.

pint1

13.) Kleine Bastelei für nebenbei, wenn man mit Kindern einmal die Zeit überbrücken muss.

pint1

14.) Für dieses süße Mobile brauchst du nichts weiter als Wäscheklammern und Eisstiele. Weitere Bastel-Anregungen mit Wäscheklammern findest du in diesem Beitrag

pint1

15.) Beim Autofahren sollte man seine (Sonnen-)Brille immer griffbereit haben.

pint1

16.) Wollreste lassen sich für die kreative Resteverwertung sammeln.

pint1

17.) Im Büro bringen Wäscheklammern Licht ins Dunkel des Kabeldurcheinanders.

pint1

18.) Ist der Befestigungsclip des Batterielichts unbrauchbar, wird die Wäscheklammer das schon regeln.

pint1

19.) Nie wieder den Kochlöffel aus der Tomatensoße fischen!

pint1

20.) Besser kann man seine empfindlichen Pinsel nicht aufbewahren.

pint1

21.) Ein „musikalisches“ Klemmbrett im Flur hält alles fest, was gerade wichtig ist, wie zum Beispiel Notizen, Briefe oder Konzertkarten. 

pint1

22.) Der wiederverwendbare Adventskalender.

pint1

23.) Mit diesem liebevollen Hochzeits-Gruß setzt du deinem Geldgeschenk das i-Tüpfelchen auf. 

pint1

Hast du immer noch nicht das Richtige für deine Lebenslage gefunden? Dann schau doch mal in diesem Beitrag nach. Hier findest du viele weitere praktische Klammer-Tricks, die überraschend einfach sind. 

Noch viel mehr geniale Tricks, Projekte, Haushaltstipps und Ideen findest du in unserem neuen Buch, das du hier bestellen kannst.

Kommentare

Auch interessant